(c) djb 06/2007
Herzlich Willkommen auf www.ec-tobias.de
OPT ab 1024x768

Was alles im Arsch ist, was dann?

Wenn ich auf einem Bahnsteig stehe, höre ich immer auf die Lautsprecherdurchsagen oder studiere den Aushangfahrplan. Denn es ist immer gut zu wissen, wann ein Zug kommt und aus welcher Richtung. Meist verschafft eben erst die freundliche Stimme aus dem Lautsprecher Klarheit, an welchem Bahnsteig der Zug hält und wohin er fährt. Genau deshalb wurde Jesus Christus von Gott auf unsere Erde gesendet. Jesus ist nicht durchgerauscht, wie ein rasender ICE. Er ist an jedem Haltepunkt stehengeblieben und nimmt auch heute alle Fahrgäste mit, die seine Fahrkarte annehmen. Die Fahrkarte ist ein günstiges Angebot. Man muss nur seine Fehler und sein schlechtes Leben einsehen und darf dafür bis über den Tod hinaus mit Jesus in einem Zug sitzen. Doch auf großen Bahnhöfen kann man die Stimme von Jesus auch überhören. Manche Passagiere stehen dann noch am Bahnsteig, wenn der Zug schon ausfährt. Doch der Zug erreicht auch ohne sie das Ziel.

Wenn alles im Arsch ist ... Jesus hilft!

Ich bin "Entschieden für Christus"!
Und wie sieht das bei dir aus?

Wer für sich erkannt hat, dass sein Leben von Fehlern und Schuld gegen Gott überhäuft ist, der will Jesus Christus als seinen Gott annehmen und sich alles vergeben lassen. Das geschieht am besten mit einem Übergabegebet. Günstig ist es, wenn man das zusammen mit einem Pfarrer oder einem anderem Christen macht. Folgendes Gebet könnte es sein:

Jesus, ich komme jetzt zu dir.
Danke, dass du für mich am Kreuz gestorben bist.
Ich möchte dir mein Leben geben.
Du bist gekommen, um Menschen wie mir
einen Lebensinhalt zu geben.
Herr, ich gebe dir meine Vergangenheit.
Mache alles heil, was es an Verletzungen gibt.
Vergib mir meine Schuld.
Ich möchte dich immer besser kennen lernen.
Ich möchte mit dir meine Zukunft gestalten,
auch an diesem Tag.
Jesus, ich lade dich in mein Leben ein. Amen.

Im Himmel "knallen jetzt schon die Sektkorken", weil Gott sich über deine Entscheidung freut. Das, was du jetzt erlebt hast, ist der Anfang des gemeinsamen Lebens mit Gott. Es geht also "erst richtig los". Die nun folgenden Punkte sollen dir in diesem Leben weiter helfen:

1. Erzähle gleich heute einem guten Freund von deiner Beziehung zu Jesus.
2. Rede täglich mit Gott und lese in der Bibel um ihn besser kennen zu lernen.
3. Suche den Kontakt zu einer christlichen Gruppe, in der gebetet, die Bibel gelesen, über den Glauben gesprochen und danach gelebt wird.
4. Zeige durch deinen Lebensstil anderen, was sich bei dir verändert hat.

Bei weiteren Fragen zu diesem Thema stehe ich gern zur Verfügung:
Einfach eine Mail an Tobias (Webmaster)!